Trockentauchkurs/ PADI Dry Suit Diver

Dir ist das Tauchen im Nassanzug zu kalt? Du möchtest in kalten Gewässern tauchen, ohne zu frieren?tauchen in berlin  Trockentauchen

Dann ist dieser Trockentauchkurs für Dich genau das Richtige, um warm und trocken zu bleiben!

Ein Trockentauchanzug hält das Wasser nahezu komplett von Deiner Haut weg und isoliert somit durch eine zusätzliche Luftschicht, welche die Wärme nicht so schnell von der Haut ableitet. Zusätzlich trägst Du je nach Temperatur noch zusätzliche Kleidung oder einen "Unterzieher" im Anzug. Dadurch hast Du es warm und das auch in sehr kalten Gewässern.

Du hast mehr Spaß beim Tauchen!
Du kannst die Tauchsaison früher beginnen und noch ins Wasser gehen, wenn andere aufgrund der Temperaturen nicht mehr tauchen. Du möchtest vielleicht irgendwann einmal Eistauchen... Dann kommst Du um das Trockentauchen eh nicht herum. In Tiefen unter der Sprungschicht oder in Steinbrüchen ist es oftmals ebenfalls zu kalt, um ohne Trockentauchanzug dort längere Zeit zu verweilen.
In den kälteren Jahreszeiten ist zudem die Sicht oftmals besser als im Sommer.

Lerninhalte
Erfahre mehr über die korrekten Techniken zum An- und Ausziehen eines Trockentauchanzugs, damit zu tauchen und ihn richtig zu lagern.
Lass Dir die verschiedenen Arten von Anzügen erklären, um bestens informiert zu sein, wenn Du Deine Entscheidung triffst, Dir einen eigenen Trockentauchanzug zu kaufen.

Du lernst:

  • Fertigkeiten der Tarierungskontrolle beim Trockentauchen

  • Pflege der Anzüge, Wissenswertes zur Aufbewahrung und einfache Reparaturarbeiten (hier kannst Du bei richtiger Behandlung richtig Geld sparen!)

  • Mögliche Unterbekleidung, welche unter dem Trockentauchanzug getragen werden kann

  • Sicher zu tauchen und Gefahren zu vermeiden bzw. damit gekonnt umzugehen.

Kurzer Ablaufplan:

  • Kurzes unverbindliches Vorgespräch, in dem Du uns kennenlernst. Hier besprechen wir den Ablauf und die Voraussetzungen.

  • Verbindliche Anmeldung und gemeinsames Ausfüllen der nötigen Formalitäten.

  • Theoriematerialvergabe

  • Theorie - überwiegend Selbststudium (Du kannst Dir dabei die Zeit zum Lernen selbst einteilen)

  • Besprechung von Fragen und Wiederholungsfragen

  • 1 Pooltermin (bzw. Confined Water) mit einem ausführlichen Briefing zur Pflege, Lagerung und Verwendung von Trockentauchanzügen, gefolgt von Grundlagen- und Sicherheitstraining... usw...

  • 2 Freiwassertauchgänge an einem Tag

  • Nach erfolgreichem Abschluss gratulieren wir Dir zu Deiner international gültigen Tauchberechtigung - Deinem PADI Dry Suit Diver Brevet

Kurskosten: 249,- Euro inkl. PADI Zertifizierungsgebühr.

Ausleihkosten für den Trockentauchanzug: 80,- EUR.
Das Zertifikat (Brevet) liegt dann in digitaler Form in der PADI App vor.
Auf Wunsch kann eine kostenpflichtige Plastikkarte erstellt werden.

Im Kurspreis enthalten sind Flasche und Blei, ggf. Leihausrüstung wie: Jacket, Atemregler, Flossen, ABC wird mit 30,- EUR berechnet.

Stand: 01.02.2024


Geplante Termine für den Kurs:

Diesen Kurs können wir nahezu jederzeit stattfinden lassen. Deshalb meldet Euch bitte bei uns, unabhängig von genannten Terminen.
Gerne informieren wir Euch, auch wenn der nächste Kurs geplant ist.

Voraussichtlich ab April jedes Wochenende.


Lass Dich jetzt unverbindlich vormerken! Oder fordere einen schnellen Rückruf an.

(!!Das ist keine verbindliche Kursbuchung!!)

Du hast Fragen oder möchtest persönlichen Kontakt?
Oder möchtest Dich für diesen Kurs unverbindlich vormerken lassen...
Ruf uns einfach an oder hinterlasse hier Deine Kontaktinfos, wir melden uns dann umgehend bei Dir. Telefon: 030 70077797

Bitte klicken Sie auf: den Pinsel
Captcha image 9975Captcha image 1644Captcha image 6894

In den Preisen von sämtlichen Specialtyursen sind, sofern nicht anders vereinbart nicht enthalten:

  • ggf. Fahrtkosten zur Ausbildungsstätte bei Theorie und Poolausbildung
  • ggf. Fahrt-, Reise- oder Transportkosten von Ausrüstung zu den Freiwassertauchgängen
  • evtl. anfallende Übernachtungs- und Verpflegungskosten, sofern nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart.
  • ggf.Ausrüstung sofern nicht anders vereinbart.
  • ggf. See- / Basis- / Einstiegskosten (ca. 0-10 Euro je Tag abhängig vom See)
  • Ausrüstug (diese kann zum Vorzugspreis bei uns geliehen werden)

1:1 Personal Training

Du möchtest Deine Ausbildung mit einem Personal Trainer machen, der 1:1 für Dich persönlich zur Verfügung steht? Zum Personal Training

Servicetelefon:

030 700 777 97

Bitte fordern Sie unverbindlich
eine Rückrufbitte an.

Rückruf anfordern

zur APP der Tauchschule Linek Berlin

Hallo! Einfach auf einen von uns klicken um auf WhatsApp zu chatten, oder eine E-Mail an tauchen@tauchen-lernen-berlin.de

Kontakt über WhatsApp
Close and go back to page