RD (Rescue Diver)

Du hast schon einige Erfahrungen im Tauchsport gesammelt und möchtest jetzt Deine Kenntnisse und Erfahrungen erweitern? In diesem Kurs lernst Du, über Deine bisherigen persönlichen Grenzen hinaus zu sehen. Du lernst, die Sicherheit, das Wohlbefinden und eine mögliche Rettung anderer Taucher (und auch Dich selbst) in Deine taucherischen Überlegungen mit einzubeziehen. Außerdem wirst Du nach erfolgreichem Abschluss in der Lage sein, eigenständig einen Notfallplan zu erstellen, sowie auf sichtbare und unsichtbare Situationen, welche auf Probleme hindeuten, präventiv zu reagieren.

Solltest Du einmal in die Situation geraten, einen verunglückten oder in Panik geratenen Taucher zu helfen, bist Du bestens darauf vorbereitet, diese Situation sicher in die Hand zu nehmen und unter Anwendung Deiner Fertigkeiten in Tauchrettung und Erster Hilfe zu managen.

Dieser Kurs besteht aus 5 Theoriemodulen, 10 Rescue-Übungen im Ausbildungspool und 4 Rettungs-Szenarien im Freiwasser als simulierte Notfälle.

Brevetierungsvoraussetzungen für diesen Kurs sind AOWD und EFR. Solltest Du noch nicht diese Brevets besitzen, kannst Du diese Kurse selbstverständlich ebenfalls bei uns belegen.
Sollte Deine Erste Hilfe abgelaufen bzw. länger als 1 Jahr her sein, sprich uns einfach auf eine Auffrischung an.

Dieser Kurs wird Dir im Punkt Selbstsicherheit und Selbstvertauen für Deine künftigen Tauchgänge unerlässlich sein. Nicht zuletzt, weil Du in der Lage bist, Deinem Buddy oder anderen Wassersportlern unter Umständen das Leben zu retten.

Kurzer Ablaufplan:

  • Kurzes unverbindliches Vorgespräch, in dem Du uns kennenlernst. Hier besprechen wir den Ablauf und die Voraussetzungen.

  • Verbindliche Anmeldung und gemeinsames Ausfüllen der nötigen Formalitäten

  • Theoriematerialvergabe

  • Theorie - überwiegend Selbststudium (Du kannst Dir dabei die Zeit zum Lernen selbst einteilen)

  • Nach Beendigung der Theorie und der besprochenen Fragen folgt ein vorgeschriebener Theorietest.

  • 10 Rescue-Übungen im Ausbildungspool / Freiwasser

  • 4 Rettungs-Szenarien im Freiwasser als simulierte Notfälle

  • Wenn Du die erforderlichen Übungen beherrschst, erhältst Du noch am selben Tag den erfolgreichen Abschluss in Deinem persönlichen Logbuch bestätigt

  • Wir gratulieren Dir somit zu Deiner international gültigen Tauchberechtigung - Deinem PADI RESCUE DIVER Brevet.

Dauer: Du solltest ca. 3-4 Tage einplanen.

Eine individuelle Gestaltung des Kursablaufes ist generell möglich, muss aber vorab vereinbart werden.

RD Kurs:
Preis:

 

RD - Gold
519,- Euro

RD - Gold VIP
649,- Euro

Tauchschüler
(bis zu aber mind. 3):

 

6

3

Lehrmaterial:

 

inkl.

inkl.

Termine:

 

vorgegeben / Absprache

individuell / Absprache

Ausrüstung

 

inkl.

inkl.

PADI Zertifizierung:

 

inkl.

inkl.

See- / Basis- Einstiegsgebühr
je Tag

 

8 - 12,- Euro

8 - 12,- Euro

Stand 14.01.24


Geplante Termine für den Kurs:

Diesen Kurs können wir nahezu jeder Zeit stattfinden lassen. Deshalb meldet Euch bitte bei uns, unabhängig von genanten Terminen.
Gerne informieren wir Euch, auch wenn der nächste Kurs geplant ist.


Lass Dich jetzt unverbindlich vormerken! Oder fordere einen schnellen Rückruf an.

(!!Das ist keine verbindliche Kursbuchung!!)

Du hast Fragen oder möchtest persönlichen Kontakt?
Oder möchtest Dich für diesen Kurs unverbindlich vormerken lassen...
Ruf uns einfach an oder hinterlasse hier Deine Kontaktinfos, wir melden uns dann umgehend bei Dir. Telefon: 030 70077797

Bitte klicken Sie auf: den Knochen
Captcha image 9362Captcha image 3849Captcha image 6578

In den Preisen von sämtlichen Specialtyursen sind, sofern nicht anders vereinbart nicht enthalten:

  • ggf. Fahrtkosten zur Ausbildungsstätte bei Theorie und Poolausbildung
  • ggf. Fahrt-, Reise- oder Transportkosten von Ausrüstung zu den Freiwassertauchgängen
  • evtl. anfallende Übernachtungs- und Verpflegungskosten, sofern nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart.
  • ggf.Ausrüstung sofern nicht anders vereinbart.
  • ggf. See- / Basis- / Einstiegskosten (ca. 0-10 Euro je Tag abhängig vom See)
  • Ausrüstug (diese kann zum Vorzugspreis bei uns geliehen werden)

1:1 Personal Training

Du möchtest Deine Ausbildung mit einem Personal Trainer machen, der 1:1 für Dich persönlich zur Verfügung steht? Zum Personal Training

Servicetelefon:

030 700 777 97

Bitte fordern Sie unverbindlich
eine Rückrufbitte an.

Rückruf anfordern

zur APP der Tauchschule Linek Berlin

Hallo! Einfach auf einen von uns klicken um auf WhatsApp zu chatten, oder eine E-Mail an tauchen@tauchen-lernen-berlin.de

Kontakt über WhatsApp
Close and go back to page